Wir über uns

Die spemotec GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Maschinenbau mit der Spezialisierung Sondermaschinenbau. Der Name spemotec steht für die Zusammenführung der Begriffe Spezial, Montage und Technik.

Im August 2002 wurde das Unternehmen spemotec als Personengesellschaft in Dresden gegründet.

Auf Grund des Umsatzwachstums, der gestiegenen Anforderungen und Aufgaben durch unsere Kunden und der stetig steigenden Anzahl an Mitarbeitern wurde zum 1. April 2003 die spemotec GmbH gegründet. Die Eintragung ins Handelsregister erfolgte am 26. Juni 2003. Notwendige Zulassungen und Genehmigungen, wie zum Beispiel die Genehmigung zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern wurden am 26. Juni 2003 erteilt.

Am 30. März 2005 wurde die spemotec Projekt GmbH gegründet. Die Geschäftsbereiche Verlagerung und Komplettmontage wurden durch die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie der Muttergesellschaft in eine eigene Gesellschaft ausgegründet. Am 20. April 2005 erfolgte die Eintragung der spemotec Projekt GmbH ins Handelsregister.

Im Oktober 2005 fand eine Umfirmierung zur spemotec GmbH & Co. KG statt.

Im Februar 2006 eröffnete die spemotec Projekt GmbH ihre Filiale in Plauen im Vogtland, um dort ein weiteres Geschäftsfeld – die Fertigung von Einzelteilen und Klein- bzw. Mittelserien sowie die Baugruppen- und Komplettmontage – zu schaffen.

Wir, die spemotec GmbH Co. KG, stehen als Dienstleister für unsere Kunden aus der Industrie zur Verfügung. Dabei sind unsere Schwerpunkte in den Bereichen Montage, Fügen und Verbinden von Einzelteilen zu Baugruppen, Verbindung von Baugruppen zu vollständigen Maschinen und Maschinen als Komponenten von komplexen Anlagen zu sehen. Anschließend kann auf Wunsch des Auftraggebers oder dessen Endkunden die Verlagerung von Maschinen und Anlagen zum Bestimmungsort durchgeführt werden.